Projekt - Bikepool REA KÖN

Dr.-Karl-Grünewald-Realschule
Bad Königshofen
Direkt zum Seiteninhalt
Beschreibung:
Der mit unserer Schule kooperierender CUBE-Fachhändler Bruno Waldsachs besorgte uns kostengünstig 15 Mountainbikes, die für Schul- und Vereinsaktionen zur Verfügung stehen (=Bike-Pool). Beim offiziellen Übergabetermin am 27. Mai 2008 wurden mit Einladung von Vertretern aus Politik, örtlichen Handwerksbetrieben und Industrie sowie der Presse die Fahrräder und das Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt.
Im Vorfeld wurden durch die Initiative von StR(RS) Alexander Buchs (Standortbetreuer Bike-Pool und Übungsleiter Radsport) die finanziellen, organisatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen, um dieses Projekt an der Dr.-Karl-Grünewald-Schule zu ermöglichen.

Die Fahrräder und die diverse Ausrüstungsmaterialen wurden komplett durch Spendenbereitschaft unserer Sponsoren finanziert.
Vielen Dank dafür!!!

Einsatzbeispiele des Bike-Pools :
- Sportarbeitsgemeinschaften und Differenzierter Sportunterricht Radsport
- Sporttage, Projekttage, Radsporttage, Radtouren
- Verkehrserziehung
- Schullandheimaufenthalte mit sportlichem Schwerpunkt
- erlebnispädagogische oder fächerübergreifende Ansätze (z.B. Sport und Umwelt, Gesundheitsaspekte, Trainingslehre, Biomechanik, Fahrradwerkstatt)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü